School of Education - Lehrer*innenbildung an der BUW

Nachweis der Voraussetzungen für Ausbildungsförderung im Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Arts (K.B.A.) und im Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education (B.Ed.)

Auf Beschluss des gemeinsamen Studienausschusses vom 29. August 2011 findet ab 1. Oktober 2011 folgende Regelung Anwendung:

Den Nachweis der Voraussetzungen für Ausbildungsförderung beim BaföG-Amt führen Studierende des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts und Studierende des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Education in der Regel durch Vorlage des nach Beginn des vierten Fachsemesters ausgestellten transcript of records des zentralen Prüfungsamtes.

Für eine Förderung über das fünfte Fachsemester hinaus gilt der Nachweis des folgenden Studienvolumens als üblich:

• zum Ende des dritten Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 30 LP im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Arts bzw. im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education
  • zum Ende des vierten Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 60 LP im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Arts bzw. im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education
  • zum Ende des fünften Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 90 LP im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Arts bzw. im gesamten Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education

Falls nur ein einzelner Teilstudiengang 1 oder 2 zu beurteilen ist, gilt folgende Regelung als üblich:

• zum Ende des dritten Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 15 LP im jeweiligen Teilstudiengang des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts bzw. des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Education
  • zum Ende des vierten Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 30 LP im jeweiligen Teilstudiengang des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts bzw. des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Education
  • zum Ende des fünften Fachsemesters
    Nachweis über insgesamt mindestens 45 LP im jeweiligen Teilstudiengang des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts bzw. des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Education

Die Bearbeitung des von einem zuständigen hauptamtlichen Mitglied des Lehrkörpers auszufüllende Formblattes 5 des Bafög-Amtes soll nur noch in begründeten Fällen erfolgen. Zur Koordinierung wenden Sie sich dann ggf. bitte an den Servicebereich der School of Education (isl[at]uni-wuppertal.de).

zuletzt bearbeitet am: 10.01.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: